TOP 3 Foto- und Video-Apps für Reise-Impressionen (iphone)

TOP 3 Foto- und Video-Apps für Reise-Impressionen (iphone)

1. Ruckelfreie Videos

Ruckelfreie Videos Mit Hyperlapse kannst du Videos aufnehmen – nicht sonderlich spektakulär oder? Durchaus sinnvoll ist es aber Hyperlapse zu verwenden, wenn du entweder eine unruhige Hand hast oder in unruhiger Bewegung (z. B. Autofahrt) filmen möchtest. Das Video wird nämlich „stabilisiert“ also die Ruckler herausgerechnet. Sehen kannst du dies, indem du auf das aufgenommene Video in der Voransicht auf den Bildschirm tippst. Dann siehst du das unkorrigierte und meist verwackelte Video. Als kleine Spielerei kann man dann auch noch die Geschwindigkeit der Videos erhöhen.

TIPP: Dein Video muss hell genug sein (Tageslicht), damit der Optimierungsprozess richtig funktioniert. Falls es zu dunkel ist, weist dich Hyperlapse aber darauf hin.

Das 30-Sekunden-Video zeigt anschaulich, warum Hyperlapse einfach super ist:


available_apple

 


 

2. 360-Grad-Panoramen

Photosphere- 360° RundumpanoramenPanorama-Aufnahmen sind mit Smartphones wunderbar einfach. Mit Photoshpere kannst du jetzt noch einen Schritt weiter gehen. Durch das zusammensetzen vieler Fotos, erzeugt die App eine Rundumansicht, die man später in der App anschauen kann. Wenn du möchtest (oder eben auch nicht!) kannst du das Foto auch in GoogleMaps veröffentlichen, von wo du diese Art der Aufnahmen sicher schon kennst.

PS: Für alle Android-Nutzer ist es übrigens eine schon länger integrierte Funktion der Kamera.

 

 available_apple


 

 

3. Stop-Motion & Zeitraffer

screen568x568_2 screen568x568Durch das aneinanderreihen vieler Fotos entstehen in GorillaCam(Free) Stop-Motion und Zeitraffer-Aufnahmen, die du in Länge und Geschwindigkeit einstellen kannst. Für Zeitraffer-Aufnahmen ist aber ein Stativ sinnvoll. Darüber hinaus kannst du noch den Timer für Fotos mit Selbstauslöser nutzen, der auch mehrere Fotos schießt (Eines davon wird dann sicher gut ;) ). Mit dieser App ist es wunderbar einfach, diese ungewöhnlichen Aufnahmen zu erstellen.

Beispiel für ein Zeitraffer-Video:

available_apple


Hier findest du noch 5 weitere kostenlose Apps für Reisende.

Kategorien

Social Media