Über mich…

Reisen

[Es ist das beste was man mit seiner Zeit und Geld anfangen kann.]

 

Jetzt geht es los – bald jedenfalls… Ich bin unterwegs!

„born2travel“ ist mein erster Blog seit 10/2014 und wird sich ständig weiter entwickeln.Du findest hier hilfreiche und kompakte Informationen, Tipps und Links für Reisevorbereitung und deine Zeit unterwegs.

 

Meine 7-Monatige Reise über Australien Neuseeland und Thailand (Planungsstand 10/2014) gab den Anstoß meine Erfahrungen und Linksammlungen von umfassenden Online-Recherchen zu veröffentlichen und anderen damit Zeit zu sparen und bei unvergesslichen Reisen zu unterstützen. Ich bin immer offen für weitere Infos die ich noch nicht kenne – also fühl dich frei mir zu Schreiben – ob Feedback, Tipps oder deine Empfehlungen.

Kurze Updates meiner Route findest du hier: http://trackmytour.com/qskLV
oder ausführlicher (aber oft mit Zeitverzug) im Reisetagebuch

 

Über mich

Ich bin 29 Jahre alt und arbeite als Grafik- und Web-Design mit einem faible für Corporate Design und moderne Web-Technologien. Dabei bin ich als Freelancer (www.jonas-ricken.de) für Kunden und Agenturen tätig. Ich habe schon einiges von der Welt gesehen. Der Dank hierfür geht klar an meine Eltern, die mich schon als Kind viel auf Reisen mitgenommen haben.

Die Backpacking-Reise dieses Jahr wird also die erste komplett selbst organisierte Reise – und ich hoffe ich bin gut vorbereitet :) Dabei muss ich zwei Dinge zugeben: A) Ich habe die letzten FÜNF Jahre genug Geld gespart – B) Ich bin trotzdem ein Sparfuchs und schaue of nach günstigen oder gar kostenlosen Reisebegleitern.

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest – frag mich gern.

 

Wohin ich in meinem Leben gereist bin:

Jetzt bist du dran!

Was gefällt dir an born2travel und was nicht? Hast du weitere Tipps & Links, die mir und Anderen weiterhelfen?
Immer her mit den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *